aboDeinauto erweitert Geschäftsführung und holt ehemaligen Opel Flottendirektor Wolfgang Stahl als COO an Board

Nachdem aboDeinauto im November 2020 in Berlin durch die Baloise Gruppe und den Corporate Venture Builder Bridgemaker gegründet wurde, konnte das Startup mit der Expansion nach München sehr schnell einen starken Wachstumspfad einschlagen. Ab 1. April steigt nun Wolfgang Stahl, zuvor Direktor und Mitglied des Managementteams von Opel Deutschland, als COO und zweites Mitglied der Geschäftsführung neben CEO Alexander Thieme in das Unternehmen ein. “Wir freuen uns, Wolfgang Stahl mit an Bord von aboDeinauto zu haben, um die Herausforderungen der nächsten Wachstumsphase mit seiner jahrzehntelangen Branchen-Expertise gemeinsam zu meistern”, kommentiert Alexander Thieme, Geschäftsführer von aboDeinauto, die Personalie. 

In der neu geschaffenen Position des COO verantwortet Wolfgang Stahl alle operativen Aktivitäten von der Beschaffung der Flotte und den Abo-spezifischen Dienstleistungen bis hin zur kundenorientierten und effizienten Steuerung aller Prozesse rund um die Flotte von aboDeinauto. Ein besonderer Fokus liegt im Ausbau der Partnerschaften mit Autohändlern und Anbietern von Finanz- und Servicedienstleistungen, um die sehr hohe Nachfrage nach attraktiven Gebrauchtwagen-Abos zu befriedigen. Stahl wird darüber hinaus auch die Finanzfunktionen des Startups in der Geschäftsführung vertreten und den verschiedenen Bereichen des Unternehmens noch mehr Top-Management Aufmerksamkeit geben.

Mit seiner mehr als 20-jährigen nationalen und internationalen Erfahrung in vielen Bereichen des Automobilvertriebs und insbesondere im Bereich, Flotten- und Gebrauchtwagenmanagement sowie Dienstleistungsangeboten rund um das Auto bringt er ein umfassendes Know-how mit. In seiner letzten Funktion verantwortete er den deutschen Vertrieb der Marke OPEL rund um Flotten- und Businesskunden sowie die Partnerschaften mit den Autovermietern. Darüber hinaus oblag ihm das Remarketing aller Gebrauchtwagen aus dem eigenen Herstellerbestand und den Leasingrückläufern. 

Anders als vergleichbare Anbieter von Auto Abos im Markt, arbeitet aboDeinauto eng mit dem Handel zusammen und erschließt einen großen Pool gebrauchter Fahrzeuge, um diese Abonnenten besonders günstig, flexibel und kurzfristig bereitstellen zu können. In den vergangenen Monaten seit Gründung konnte aboDeinauto bereits eine dreistellige Zahl an Fahrzeugen ins Abo vermitteln und ist derzeit auf starkem Wachstumskurs.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Wolfgang Stahl und sind uns sicher, dass er gemeinsam mit dem gesamten aboDeinauto-Team die Erfolgsgeschichte von aboDeinauto weiterschreiben wird“, erklärte Patrick Wirth, Head of Mobility Unit der Baloise Group.

Inklusive Versicherung

Du bist komplett versichert: Der Paketpreis beinhaltet Haftpflicht, Teil- und Vollkasko.

Inklusive Steuern

Wir übernehmen für Dich die Kfz-Steuer und auch die Rundfunkgebühr.

Inklusive Zulassung

Keine zusätzlichen Ausgaben, keine Amtsbesuche – wir kümmern uns um Zulassung, HU und AU.

Inklusive Wartung

Wir kümmern uns für Dich um Service, Wartungs- und Verschleißreparaturen.